English Deutsch

Willkommen in meiner Musikwelt.

Saga Musix schreibt elektronische Musik, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Musik wird mit dem freien Tracker OpenMPT erstellt und ist im FLAC-, Ogg-Vorbis- und Modulformat verfügbar.
Außerdem bietet Saga Musix Tracker-Ressourcen wie kostenlose Samples und Infos zu VST-Plugins im ModPlug Tracker an. Das Deutsche OpenMPT-Wiki war zunächst ein Unterprojekt dieser Webseite und wurde in die OpenMPT-Webseite integriert.

Neuigkeiten auf der Saga-Musix-Homepage

Letzter Blog-Eintrag: 15. Oktober 2021

1. Juni 2022

Am Wochenende fand die Outline-Party statt. Mit Trilithon belegte ich den vierten Platz in der Musik-Compo.

18. April 2022

Am Wochenende fand die Demoparty Revision 2022 endlich wieder im "Real Life" statt, zumindest zu einem gewissen Grad. Zusammen mit Bacter habe ich The Oasis in die Tracked Music Compo eingereicht - und es war das erste mal, dass wir den ersten Platz auf einer der Osterpartys belegt haben.

13. Oktober 2021

Am Wochenende fand endlich wieder die Deadline-Demoparty statt. Bacter und ich haben mit dem Synthpop-Track Ocean Paradise die Tracked Music Compo gewonnen.

26. September 2021

Vor ungefähr zehn Jahren habe ich einige Musikstücke für das Flash-Spiel Jetpack 2 beigesteuert. Inzwischen kann das Spiel leider nicht mehr gekauft werden, aber die originalen Module, die ich für das Spiel komponiert habe, können hier nun endlich runtergeladen werden: Entrance to the Cave, Step into the Cave, Robot Hunt, Dreamy Jetman, Going On und der bisher nie veröffentlichte Jetfunk. Da der Platzverbrauch der Musikdateien und niedriger CPU-Verbrauch beim Abspielen der Tracks sehr wichtig waren, sind alle Tracks (relative) kleine Multichannel-MOD-Dateien und verwenden zwischen 7 und 14 Kanäle.

Mehr Neuigkeiten von Saga Musix befinden sich im Newsarchiv.