English Deutsch

Willkommen in meiner Musikwelt.

Saga Musix schreibt elektronische Musik, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Musik wird mit dem freien Tracker OpenMPT erstellt und ist im Ogg-Vorbis- und Modulformat verfügbar.
Außerdem bietet Saga Musix Tracker-Ressourcen wie kostenlose Samples und Infos zu VST-Plugins im ModPlug Tracker an. Das Deutsche OpenMPT-Wiki war zunächst ein Unterprojekt dieser Webseite und wurde in die OpenMPT-Webseite integriert.

Neuigkeiten auf der Saga-Musix-Homepage

Letzter Blog-Eintrag: 3. Januar 2017

13. Oktober 2019
Letztes Wochenende fand die Deadline-Demoparty in Berlin statt. In der Tracked Music Compo gewannen Bacter und ich mit Makes Some Sense.
25. August 2019
Letztes Wochenende fand die Evoke-Demoparty statt, und mit Liberation of Tine haben Bacter und ich in der "Libertine"-Remix-Compo den fünften Platz belegt.
26. Juli 2019
Am vergangenen Wochenende fand die Nordlicht 2019 statt, und ich war diesmal mit drei Musikstücken dabei:
  • Mit Rainforest haben Bacter und ich den zweiten Platz in der Tracked Music Compo belegt.
  • Unknown Paths belegte in der Streamed Music Compo den dritten Platz.
  • Grey Matter war der Soundtrack zur Demo "Ü" von SvatG, die den dritten Platz in der Demo-Compo belegte.
Übrigens - alle meine Musikstücke sind jetzt auch im verlustfreien FLAC-Format herunterladbar!
25. Juni 2019
Anfang Juni fand die Outline-Demoparty statt. Dort belegte der Track Sunset Walk von Bacter und mir den dritten Platz. Eine verbesserte Version kann nun hier heruntergeladen werden.
28. April 2019
Letztes Wochenende fand die Revision-Demoparty statt. Mit den folgenden Musikstücken war ich dabei:
  • Time To Fly, eine Synthpop-Coop mit Bacter, die sich am Party-Thema orientierte und den sechsten Platz in der Tracked Music Compo belegte.
  • The Boring Airline, ein Beitrag zur Fast Music Compo, in der es galt, den Soundtrack der Revision-Invitation zu remixen und dabei mindestens die originalen Vocal-Samples zu verwenden. Der Track belegte den fünften Platz.

Mehr Neuigkeiten von Saga Musix befinden sich im Newsarchiv.