English Deutsch

Willkommen in meiner Musikwelt.

Saga Musix schreibt elektronische Musik, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Musik wird mit dem freien Tracker OpenMPT erstellt und ist im Ogg-Vorbis- und Modulformat verfügbar.
Außerdem bietet Saga Musix Tracker-Ressourcen wie kostenlose Samples und Infos zu VST-Plugins im ModPlug Tracker an. Das Deutsche OpenMPT-Wiki war zunächst ein Unterprojekt dieser Webseite und wurde in die OpenMPT-Webseite integriert.

Neuigkeiten auf der Saga-Musix-Homepage

Letzter Blog-Eintrag: 3. Januar 2017

1. Juli 2017
  • Bereits Ende Mai fand die Outline-Party statt, auf der eine verkürzte Version von Florescence veröffentlicht wurde. Die ungekürzte Fassung ist nun endlich erhältlich.
  • Im Juni fand die Underground Conference 8 statt, welche eine "etwas andere" Demoparty ist... Dort habe ich die "Shitmusic Compo" mit einem besonders schrecklichen Musikstück gewonnen...
  • Nach circa sieben Jahren Arbeit wurde am vergangenen Wochenende Jetpack 2 veröffentlicht. Ich habe Levels, Soundeffekte und Musik für dieses Spiel beigesteuert. Mein Teil des Soundtracks ist nun auf Bandcamp erhältlich.
29. April 2017
Vor zwei Wochen fand die Revision 2017 statt und ich habe in der Tracked Music Competition mit dem Stück Disassembly den vierten Platz belegt.
31. Dezember 2016
Wie immer beende ich das Jahr mit meinen Releases von der letzten Demoparty des Jahres, der Under-Construction-Party:
17. Oktober 2016
Vor zwei Wochen fand die Deadline-Demoparty statt. Mit etwas Verspätung habe ich nun die finale Version von Dancing Frogs, dem zweiten Platz in der Combined Tracked Music Compo, online gestellt.
23. August 2016
Vom 12. bis 14. August fand die Evoke 2016 statt und ich war mit zwei Tracks dabei: Virtual Void belegte in der ProTracker-Compo den zweiten Platz, und Extra Cheese wurde in der MP3/OGG-Compo zehnter.

Mehr Neuigkeiten von Saga Musix befinden sich im Newsarchiv.