English Deutsch

Willkommen in meiner Musikwelt.

Saga Musix schreibt elektronische Musik, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Musik wird mit dem freien Tracker OpenMPT erstellt und ist im Ogg-Vorbis- und Modulformat verfügbar.
Außerdem bietet Saga Musix Tracker-Ressourcen wie kostenlose Samples und Infos zu VST-Plugins im ModPlug Tracker an. Das Deutsche OpenMPT-Wiki war zunächst ein Unterprojekt dieser Webseite und wurde in die OpenMPT-Webseite integriert.

Neuigkeiten auf der Saga-Musix-Homepage

Letzter Blog-Eintrag: 3. Januar 2017

12. April 2018
Es gibt nun ein Feed Newsfeed mit allen aktuellen Veröffentlichungen.
10. April 2018
Vom 30. März bis 2. April fand die Revision 2018 statt, und ich war mit zwei Musikstücken dabei:
  • Meadow at Night ist ein ruhiges Synthpop-Stück, das den vierten Platz in der Tracked Music Compo belegte.
  • Coast Drive (Compo Cut) erreichte den 6. Platz in der Streamed Music Compo. Ich plane, eine längere Version des Tracks über die Musicdisk Sound of Scenesat 4 zu veröffentlichen. Sobald das geschehen ist, wird der Track auch auf meiner Webseite verfügbar sein.
31. Dezember 2017
Vom 27. bis 29. Dezember fand die Under Construction statt, und ich war wieder mit mehreren Beiträgen dabei:
  • Far Off, eine Synthpop-Coop mit Bacter, gewann die Tracked Music Compo.
  • 2000 belegte den zweiten Platz in der Streamed Music Compo.
  • Das Surround-Loop Hong-De-De-Hong belegte den vierten Platz in der Loop Compo.
28. Oktober 2017
Mit etwas Verzögerung ist nun die finale Version von Above All Clouds, Bacters und mein Track aus der Tracked Music Compo auf der Deadline 2017, endlich verfügbar.
29. August 2017
Vor einer Woche fand die Evoke 2017 statt, und ich war mit folgenden Musikstücken vertreten:
  • Tripping Over, eine Kooperation mit Bacter und xTr1m, gewann die ProTracker-ST-01-Compo.
  • Für die Demo Evoktionary von Wursthupe steuerte ich einen kleinen, schnell komponierten Track bei.

Mehr Neuigkeiten von Saga Musix befinden sich im Newsarchiv.