English Deutsch

Willkommen in meiner Musikwelt.

Saga Musix schreibt elektronische Musik, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Musik wird mit dem freien Tracker OpenMPT erstellt und ist im FLAC-, Ogg-Vorbis- und Modulformat verfügbar.
Außerdem bietet Saga Musix Tracker-Ressourcen wie kostenlose Samples und Infos zu VST-Plugins im ModPlug Tracker an. Das Deutsche OpenMPT-Wiki war zunächst ein Unterprojekt dieser Webseite und wurde in die OpenMPT-Webseite integriert.

Neuigkeiten auf der Saga-Musix-Homepage

Letzter Blog-Eintrag: 7. November 2022

25. Februar 2024

Letztes Wochenende fand die MountainBytes-Party in der Schweiz statt. Zusammen mit Bacter habe ich in der Combined Music Compo teilgenommen, wo unser Track Levitation gewann.

13. Dezember 2023

Seit ich vor fast anderthalb Jahren meinen Roland JD-800 erworben habe, habe ich eine ganze Reihe von Patches erstellt, und jetzt bin ich bereit, sie mit dem Rest der Welt zu teilen. Daraus wird hoffentlich eine kleine Serie von Patch-Bänken entstehen, und heute präsentiere ich euch den ersten Teil dieser Serie: Explorations Vol. 1 - 64 Patches von Pads bis Glocken, mit Leads und Bässen, Plucks und Soundeffekten.

Das Sound-Set kann über den LFO Store erworben werden und ist mit dem JD-800, dem JD-990, dem JD-800-VST-Plugin, dem JD-08 und dem JD-800-Modell von Zenology kompatibel.

12. November 2023

Zwei neue Tracks, die auf der TRSAC 2023 veröffentlich wurden, sind nun verfügbar:
  • Datagram, ein eher experimenteller Track, belegte den 5. Platz in der Oldschool Music Compo.
  • Simul8 belegte den dritten Platz in der Live Acid Music Compo.
Außerdem habe ich die Downloads für drei ältere Tracks aktualisiert, um kleinere und größere Problemchen zu beseitigen, die mich schon länger gestört hatten:
  • Time To Fly enthält die wohl am ehesten bemerkbare Änderung: Die Vocoder-Stimme wurde bearbeitet, sodass sie wesentlich besser verständlich ist.
  • Bei Rainforest hatte sich auf einem der Bass-Kanäle in der Mitte des Tracks ein Filter-Cutoff-Effekt eingeschlichen, durch den der Bass plötzlich etwas dumpfer klang.
  • Bei Powerkick wurde ein kaum hörbarer falscher Note-Slide korrigiert.
Ich empfehle, die Tracks neu herunterzuladen - oder vielleicht auch zum ersten Mal anzuhören, falls du sie noch nicht kennst!

2. Oktober 2023

Letztes Wochenende fand die Deadline 2023 in Berlin statt und ich war mit drei Tracks dabei:
  • The Day After ist die zweite Coop mit Bacter and Jeenio, und wir haben damit die Tracked Music Compo gewonnen.
  • 1990 Called ist ein kurzer Techno-Track für die SVatG-Demo "haus" für den Nintendo 3DS.
  • Hallmackenreuther ist der Soundtrack zur gleichnamigen TRBL-Demo, mit der wir den ersten Platz in der PC-Demo-Compo belegten.

6. August 2023

Letztes Wochenende fand die Evoke 2023 in Köln statt. Ich war mit zwei Tracks dabei:
  • In der "Caribbean Vibes"-Tracked-Music-Compo habe ich zusammen mit Bacter und Jeenio den Track Carry Bean and the Caribbean Beanbag abgeliefert, der auch die Compo gewonnen hat.
  • Ich habe außerdem den Soundtrack Eternal Trainride zu der Nintendo-3DS-Demo "Raccoons Ate My Ticket" beigesteuert.

Mehr Neuigkeiten von Saga Musix befinden sich im Newsarchiv.